Pleurotus Vitalpilz

Vitalpilz PleurotusBio Pleurotus Vitalpilz

Der Austernpilz oder Austernseitling (Pleurotus ostreatus) ist ein weltweit verbreiteter Vitalpilz aus der Familie der Seitlingsverwandten. Alles in allem gehören ca. 50 verschiedene Arten zur Familie der Austernseitlinge.

Zusammen mit dem Champignon und dem Shiitake gehört der Austernpilz zu den drei begehrtesten Speisepilzen. In unserer Heimat wurde während des Jahres 2008 eine Erntemenge von 500 000 kg erzielt. Als Speisepilz ist der Austernseitling schon lange allgemein bekannt. Frisch oder als getrockneter Pilz bereichert er zahlreiche Gerichte und ist aus der Küche auf  keinen Fall mehr weg zu denken.

Mit einem nennenswert hohen Proteinanteil und dem Vorliegen aller B-Vitamine eignet sich der Austernpilz sehr gut als Fleischersatz und ist bei Vegetariern, Veganern und Rohköstlern sehr angesehen.

Der Austernpilz ist auch unter den Namen „Pleurotus ostreatus“, „Ping Gu“, „Kalbfleischpilz“, „Oyster Mushroom“ und „Hiratake“ bekannt.

Pleurotus Vitalpilz finden Sie in unserem Onlineshop.